Mittwoch, 2. September 2015

Eschenblatt vom 19. August 2015

Hallo, hier spricht Simcha!

 

So lange vorbereitet, so lange geplant, und am Freitag, den 7. August, war es endlich soweit: Feeeerienspaßaktion mit den Kids! Waaaauuuuu! Hey darauf freuen wir Hunde uns immer das ganze Jahr. Wir haben hier in Eschede nämlich echt tolle Kinder, die gut zuhören können, einfühlsam sind, gerne Neues lernen und das dann auch umsetzen können. Und von der Sorte waren gleich zehn zu uns gekommen!

 

Nach der Begrüßung unserer jungen Gäste machte Andreas ein kleines Quiz, auf das die Kinder immer mit „Richtig“ und „Falsch“ antworten sollten. Da waren dann so Fragen wie „Der Hund hat mein Brötchen. Ich nehme es ihm einfach weg!“ Das war natürlich falsch, und warum, erklärte Andreas wunderbar kindgerecht anhand einer Broschüre vom VDH. Insgesamt waren da „12 Regeln im Umgang mit dem Hund“ drin. Hinterher gab es das Quiz nochmals.

 

Nach all der Theorie war dann natürlich Schmusen mit den Hunden angesagt – und dann eine Runde über den Parcours. Wirklich nur eine (okay, vielleicht noch eine klitzekleine zweite…) denn bei der Hitze durften wir Hunde uns nicht zu sehr anstrengen. Dann gab es eine Vesperpause. Die Zweibeiner hatten für reichlich Proviant gesorgt, es gab Blätterteigkringel und Laugenkullerchen und Partyfrikadellen und Minimuffins… die waren der Renner, vor allem deshalb, weil die vierbeinige Muffin alle so bezauberte. Jetzt waren alle wieder munter, darum ging es mit Bewegungsspielen für die Kids weiter, dann wurde wieder fleißig geschmust, und dann gab es Eis. Leider nur für die Kids. Ich hätte auch gerne eines gehabt! Zum Schluß malten alle noch ihren Lieblingshund. Unsre Siggi hatte wirklich wunderschöne Vorlagen gemalt – da waren alle anwesenden Hunde gut zu erkennen.

 

Ich glaube, wir hatten alle sehr viel Spaß. Ich jedenfalls. Von mir aus machen wir das gerne nächstes Jahr wieder!

 


Wellness für Muffin

 

Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

 

Samstag (Spaß und Sport) 15.00 Uhr

Dienstag (Teamübungen) 16.00 Uhr

Mittwoch (Spielwiese) 16.00 Uhr

Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

 

Kontakt 0151/25833179

Website www.mensch-und-hund-eschede.de

 

 

Mit Schleck und Wedel

Euer Simcha