Mittwoch, 29. Juli 2015

Eschenblatt vom 29. Juli 2015

Hallo, hier spricht Simcha!

„Wieso mutscheln die eigentlich immer bei uns herum? Die haben ein paar tausend Quadratmeter und hängen immer bei uns rum!“ Diese Frage warf Bärbel scherzhaft auf, als unsere Menschen letzten Donnerstag klönend im Schatten der Spielwiese saßen und wir Hunde in ihrer Mitte miteinander spielten, und gleich überlegten sie: Ja, wieso? Weil Hunde Rudeltiere sind. Natürlich wissen wir, daß Menschen keine Hunde sind, und doch bilden wir mit unseren Menschen so etwas wie ein Rudel. Das ist deshalb so, weil wir Hunde – und das ist einzigartig in der Tierwelt – fähig sind, uns doppelt zu sozialisieren, innerartlich auf andere Hunde (logo) und außerartlich auf euch Menschen. Ihr habt eine besondere Verantwortung für uns, weil wir uns euch anvertrauen. Und wenn das Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Hund stimmt, dann spielen schon mal zwölf Hunde inmitten ihrer Menschen, diese einbeziehend und selbstverständlich Rücksicht nehmend. Na, hatten wir da unseren Menschen nicht ein wunderbares Thema für ihren Klönschnack gegeben?

 

Wir haben Spaß!


Unsere Teamzeiten im Höhenbergweg 12, Eschede:

Samstag (Spaß und Sport) 15.00 Uhr
Dienstag (Teamübungen) 16.00 Uhr
Mittwoch (Spielwiese) 16.00 Uhr
Donnerstag (Spielwiese) 16.00 Uhr

Kontakt 0151/25833179
Website www.mensch-und-hund-eschede.de


Mit Schleck und Wedel
Euer Simcha